Entwicklungsingenieur (m/w/d) Software

Luftfahrt

Deutschland

Alte Nussdorfer Str. 23

diehl-aerospace.de

Digitale Trans­formation. Nach­haltig­keit. Friedens­sicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Techno­logien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familien­unter­nehmen, das beständig und stabil ist - aus Tradition. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main, Nürnberg, Rostock oder Überlingen am Bodensee suchen wir einen: Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Veri­fika­tion von Em­bedded Soft­ware für alle großen Flug­zeug­her­stel­ler sowie für die Luft­fahrt von morgen Durchführung von Re­quire­ment-Ana­lysen, Soft­ware-Designs (UML), Codings (C/C++, Java und Python) sowie der ent­sprechen­den Integration Zusammenarbeit mit Kunden und Lie­feran­ten sowie Koo­pera­tion mit an­deren Berei­chen bzw. Stand­orten Das bringen Sie mit: Ab­e­schlos­senes Studium (Bachelor oder Master) in der Fach­rich­tung Elektro­tech­nik, Infor­ma­tik oder Tech­ni­sche Infor­ma­tik bzw.

eine ver­gleich­bare Quali­fikation Erfahrung mit hard­ware­naher Soft­ware-Ent­wicklung Know-how bezüg­lich Em­bedded-Be­triebs­systemen Kenntnisse hinsicht­lich Tools bzw. die Be­reit­schaft zur dies­be­züg­li­chen Ein­ar­bei­tung, z. B. im Hin­blick auf ClearCase, SVN, DOORS oder RHAPSODY Sehr gute Deutsch- sowie tech­ni­sche Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Das sind Ihre möglichen Vorteile: Flexible Arbeits­zeiten Familien­unter­nehmen Betrieb­liche Alters­vorsorge Essens­zulage Mitarbeiter­rabatte Da das Team standort­über­grei­fend zu­sammen­arbeitet, kann der Arbeits­ort sowohl in Frankfurt am Main, Nürnberg, Rostock als auch in Überlingen am Boden­see sein. Bewer­bungen schwer­behin­derter Men­schen werden bei gleicher Eig­nung bevor­zugt be­handelt. Bei Inte­resse geben Sie bitte dazu - auf freiwilliger Basis - Ihren SB-Status bei Ihrer Bewer­bung an. Mach bei Diehl, was dir wichtig ist. Online-Bewerbung Diehl Aerospace GmbH Sarah Funke Tel.: 49 695 805-1701 makeitworkatdiehl.comr Bewer­bung an.

Projektleiter (m/w/d) Entwicklung

Engineer (m/w/d) Verification und Validation